MiShu - gesund sitzen

Weihnachtsgeschenke für Musiker

Weihnachtsgeschenke für Musiker, die deren Gesundheit fördern? Eigentlich kann man einem Musiker nichts mehr wünschen, als Gesundheit – so wie allen Menschen. Musiker haben, so sehr die Musik als Solche, zu Lebensqualität beiträgt, ein permanentes Risiko, durch statisches Sitzen beim Musizieren, Haltungsschäden davonzutragen.

Wenn nur „davontragen“ umsetzbar wäre. Schäden, welche durch tagelanges musizieren entstanden sind, sind nur schwer, wenn überhaupt, wieder zu korrigieren. Das „Zauberwort“ heißt: Vorbeugen.

Warum Gesundheitsstuhl als Weihnachtsgeschenk für Musiker?

  • Damit Sie noch lange, ohne Verschleißerscheinungen musizieren können.
  • Zum Vorbeugen von Haltungsschäden.
  • Weil MiShu ein sehr anspruchsvolles Weihnachtsgeschenk ist.

Geschenk zu Weihnachten hilft Musikern, Gesundheit zu erhalten

Gesundheit kann man nicht schenken. Aber ein Weihnachtsgeschenk für Musiker, das dabei unterstützt, Gesundheit zu erhalten durch gesundes sitzen, das ja. Und der MiShu ist in seiner Funktionalität als Gesundheitsstuhl eines der schönsten und nützlichsten Weihnachtsgeschenke für Musiker überhaupt. Ob als coolen Musikerstuhl, als Klavierstuhl, Stuhl für Gitarrenspieler, für Geiger oder auch für Harfenspieler, schenken Sie zu Weihnachten das non plus ultra. Und weil viele Musiker Ihr eigenes Marketing im Büro machen, emfehlen wir den MiSHu gerne als ergonomischen Bürostuhl. Von der hohen Qualität dieses Gesundheitsstuhls, zeugen auch viele lobende Kundenstimmen.

Weihnachtsgeschenk für Musiker

Eine Perle von Design

Obendrein ist dieser Stuhl für gesundes Sitzen eine Perle an Design. In seinen Formen erinnert der Gesundheitsstuhl, auch als Musikerstuhl und Cellostuhl genutzt, stark an Chinesisches oder auch Japanisches Möbeldesign. Auch Torbögen oder Dächer für Schreine könnten als Ideengeber in Frage kommen. Diese Ähnlichkeit ist jedoch eher dem Zufall geschuldet. Wegen seiner herausragenden Ästethik hat dieser Gesundheitsstuhl bereits mehrere renommierte Preise gewonnen.


Klavierbank
Als Klavierstuhl oder Klavierbank

Ein Klavier hat im Zimmer eines Klavierspielers meist einen festen, ganz besonderen Platz Dieser wird meist gewählt und später so behalten, aufgrund der akustischen sowohl, als auch der räumlichen Eigenschaften des Raumes. Nicht selten wird für ein Klavier ein ganzes Zimmer bestimmt. Das Klavierzimmer. In diesem Klavierzimmer wird der Klavierstuhl / Klavierbank durch sein edles Design mit Sicherheit eine nicht nur nützliche, sondern auch optische Bereicherung sein. Siehe auch: Klavierbank ergonomisch.

Raum und Design

Und da ist das Design der Klavierbank, zum Erhalt oder zur Bereicherung der Harmonie dieser Räumlichkeit von nicht unerheblicher Wichtigkeit. Musik ist Harmonie. Somit seht außer Frage, dass die harmonische Umgebung, in der diese Musik geschaffen wird, diese maßgeblich unterstützt. Ein Klavierspieler, der diesen edlen Stuhl als sein Weihnachtsgeschenk entdeckt wird genau diesen Tag, mit Sicherheit nie vergessen.

Weihnachtsgeschenk für Musiker, die im Sitzen musizieren.

Sieht man sich Bilder eines Orchester an, so wird man nicht selten feststellen, dass die meisten Musiker im Sitzen musizieren. Und für jeden einzelnen dieser Musiker, ist der MiShu die richtige Antwort auf die Frage: „Was tun, um Haltungsschäden vorzubeugen“? Bis zu 60% aller Musiker leiden früher oder später an den Folgen, falschen – statischen Sitzens.

Für Profi Musiker kann ein kaputtes Kreuz sogar die Berufsunfähigkeit bedeuten. Man mag es sich vornehmen, gerade zu sitzen oder sich beim musizieren dynamisch mit der Musik zu bewegen. All diese Vorsätze scheitern so gut wie immer, wenn die Statik des Musiker Stuhls, auf de man sitzt, dies gar nicht unterstützt. Nehmen Sie sich die Zeit, das Video über den Mishu in Ruhe zu betrachten. Wie immer gilt: Ein Bild ( oder Video ) sagt mehr als 1000 Worte.

Für Kinder, große und kleine Menschen

„Früh übt sich“ Insbesondere Kinder die noch wachsen, sollen von Beginn an auf einem Gesundheitsstuhl musizieren, der ihre Dynamik unterstützt. Denn gerade im Kindesalter, kann viel – zumal kaum wiedergutzumachender Schaden an der Wirbelsäule und den Gelenken entstehen. Kinder, die früh durch das musizieren mit Schmerzen bedingt durch Haltungsfehler umgehen lernen müssen, werden sich von der Tätigkeit des -musizierens schnellstmöglich verabschieden. Denn wer tut schon etwas gerne freiwillig, was Schmerzen verursacht?

Der MISHU Gesundheitsstuhl ist durch sein modulares Stecksystem in der Höhe einstellbar, Somit ist er geeignet für Kinder sowohl, als auch für große und kleine Musiker. Ein Weihnachtsgeschenk also, das nicht nur in Form und Linien gut aussieht, sondern im Bezug auf eine ausgeglichene Körperhaltung, vorbeugenden Charakter hat. Und das, für ein ganzes Leben.

Vorbeugend   nachhaltig   edel

Weihnachtsgeschenke für Musiker