Weihnachtsaktion
Designer Stuhl Ergonomisch

Ergonomischer Designer Stuhl

Lange Zeit, wurde die Idee, einen Designer Stuhl mit ergonomischen Sitzen in kreative, Ästhetische Verbindung zu bringen, in Fachkreisen belächelt. Bis im Jahr 19 …. Gabriele Wander mit dem MiShu Designer Stuhl am Markt erschien. Von der Fachpresse, wie Brigitte Men's Health, Womann`s healt und dem Manager Magazin in höchsten Töne gelobt, widmeten zahlreiche Fernsehender diesem ergonomischen Designer Stuhl viel Aufmerksamkeit. Bereits in der frühen Phase seiner Existenz, gewann MiShu den unter Designern begehrten Red Dot Design Award für die Designer- Klavierbank.

MiShu Designer Stuhl warum?

  • Weil er mit Liebe zum Detail kreiert wurde
  • Weil er Stuhl edles Design und gesundes Sitzen verbindet
  • Weil er Harmonie in Ihre Räume bringt!

Der ruhende Pol

Welchen Raum auch immer, dieser Designerstuhl schmückt, er wirkt auf viele Menschen, schon allein wegen seiner Form und Gestalt, wie ein ruhiger Pol. Das Sitzkissen, welches als Extra erworben werden kann, gibt es in unterschiedlichen Farben, sodaß auch auf diesem Wege die Harmonie zu dem Raum oder den Räumen hergestellt werden kann, in denen der Gesundheitsstuhl aufgestellt werden wird. Menschen, denen Designer Gegenstände gefallen, werden mit sich in Räumen befindlichen weiteren Möbeln, vermutlich eher sparsam verhalten. Schon allein deswegen, weil auf diese Weise, weitere bevorzugte Design Objekte besser zur Geltung kommen.

Das Klavierzimmer

Ein Klavier ist ein relativ großes Instrument, welches viel Räumlichkeit in Anspruch nimmt. In vielen Haushalten wird, nicht ohne Grund, ein Klavier wie eine Art Heiligtum betrachtet. So auch der oftmals nur für das Klavier genutzte Raum. Die MiShu Klavierbank ist schwarz, weil es die meisten Klaviere auch sind. Ein Klavier ist gewissermaßen eine „ehrwürdige Gestalt“. Ein beachtenswertes Instrument, welches man nicht einfach so in eine Ecke stellt. Als Ergänzung dazu, als eine Art kunstvoller Symbiose passt sich die MiShu Klavierbank  für gesundes sitzen den Gesamtbild perfekt an, so dass beinahe der Eindruck eines Gesamt- Kunstwerks entsteht. Erlesenes Design und Musik als harmonische Einheit.

Designer Stuhl als Ergonomischer Gesundheitsstuhl

Wer an „Gesundheitsstuhl“ denkt, dem fallen möglicherweise Bilder ein, von ergonomischen Stühlen mit allerlei Technischen Raffinessen, die gesundes Sitzen unterstützen sollen. Und jetzt kommt ein Designer Stuhl auf den Markt, der mit minimalistischen Aufwand das gleiche Ziel erreichen soll. Geht das? Ist schon gemacht. MiShu wurde als Stuhl für ergonomisches Sitzen entwickelt. Und diese Funktion erfüllt er in erster Linie. Die übereinander verschachtelten Holz Segmente sind derart konzipiert, dass der darauf Sitzende, permanent in beinahe unmerklicher Bewegung bleibt. Denn nichts schadet unsrem Kreuz und Rücken mehr, als eine permanent starre Sitzposition.

Ergonomischer Designer Stuhl
Ergonomischer Designer Stuhl
Designer Klavierbank
Designer Klavierbank
Bewegung als Gesundheit erhaltender Faktor

Bewegung erhält Gesundheit. Der Mensch hat einen ganz natürlichen, ihm eigenen Drang nach Bewegung. „Ich muss mal an die frische Luft“, bedeutet oftmals nicht mehr, als „ich möchte mich bewegen“. Kinder machen es uns vor. Besonders in der Wachstumsphase ist viel Bewegung zum trainieren der gesamten Muskulatur essentiell. Nicht anders ist es im Grunde bei Erwachsenen. Nur – die Möglichkeit, diesem permanenten Bewegungsdrang nachzukommen, ist in der heutigen Arbeitswelt meist nicht zur Genüge vorhanden.

Muskeln verkümmern, begünstigen dadurch Verspannungen und Verkrampfungen, die in der Folge zu Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und permanenten Fehlstellungen führen können. Das alles, muss nicht so dramatisch sein wie es klingt. Jedoch ist es naheliegend, dass es so kommen wird. MiShu ist der Designer Stuhl, der durch seine Konstruktion als Gesundheitsstuhl, Fehlstellungen durch falsches Sitzen vermeiden hilft und obendrein noch eine außerordentliche optische Bereicherung ist.

Ist das Design oder kann das weg?

Design ist natürlich immer eine Geschmacksfrage. Design polarisiert. Und das soll es auch. Wir, von MiShu haben einen Designer Stuhl gebaut, der – insbesondere durch seine Bauart aus Holz und minimaler, unsichtbarer Mechanik, an Japanisches Design erinnert. An das Dach eines Schreins, den Eingang zu einem Japanischen Ryokan (traditionelles Japanisches Hotel). Seine Formen sind harmonisch und meditativ. Wenn man Design als Verbindung aus Kunst und Funktionalität bezeichnen kann, so war diese Symbiose mit MiShu zu schaffen, unsere Intention.

Ergonomischer Bürostuhl als Designerstuhl

Sehr viele Menschen die ihren Beruf  im Büro ausüben, tun dies meist viele Stunden am Tag, ein ganzes Arbeitsleben lang. Für sehr viele Menschen wird dieses Arbeitsleben zur Tortur, wegen täglicher Kreuz- und Nacken schmerzen, Kopfschmerzen und Konzentrationsstörungen, hervorgerufen durch falsches Sitzen auf einem starren Bürostuhl. Nicht selten müssen noch vor der Renten- Zeit Arbeitsverhältnisse gekündigt werden. Einfach, weil es nicht mehr geht. Der Wirtschaft im allgemeinen, entstehen durch krankheitsbedingte Ausfälle enormer Schaden. Ein ergonomischer Bürostuhl hilft im allgemeinen, vorbeugend, die negativen Aspekte falschen sitzens gar nicht erst aufkommen zu lassen. Ergonomisches schmerzfreies Sitzen mit MiSHu ist eine positive Antwort auf Probleme mit dem Kreuz.


Edles Design   Ergonomischer Gesundheitsstuhl   Zeitgemäß aus Holz

Ergonomischer Designer Stuhl