Weihnachtsaktion
MiShu - gesund sitzen

Wie entstand der Gesundheitsstuhl MiShu?

Oft werden wir gefragt, ob der Gesundheitsstuhl MiShu ursprünglich aus Japan kommt.
Nein, lautet die Antwort ganz eindeutig und klar. MiShu der Stuhl für ergonomisches Sitzen ist ein ganz hier in Deutschland entwickeltes Produkt. Lediglich der Name, ist tatsächlich dem Japanischlexikon entnommen.

Oft werden wir gefragt, ob der ergonomische Gesundheitsstuhl MiShu ursprünglich aus Japan kommt...
Nein, lautet die Antwort ganz eindeutig und klar. MiShu ist ein ganz hier in Deutschland entwickeltes Produkt. Lediglich der Name, der ist tatsächlich dem Japanischlexikon entnommen. Ein ergonomischer Designerstuhl der ganz besonderen Art.

Oft werden wir gefragt, ob der Stuhl MiShu ursprünglich aus Japan kommt...
Nein, lautet die Antwort ganz eindeutig und klar. MiShu ist ein ganz hier in Deutschland entwickeltes Produkt. Lediglich der Name, der ist tatsächlich dem Japanischlexikon entnommen.

Doch von diesem Beginn bis zur jetzigen Form war es noch ein weiter Weg. Erste Prototypen und Kleinserien des Stuhles wurden Anfang 1996 in der Arbeitstherapeutischen Holzwerkstatt des St.-Severin-Hauses im Piusheim gebaut. MiShu hatte in dieser allerersten Version noch keine Beine, sondern war als Meditations-
schemel zum Sitzen am Boden konzipiert. Der mit dem Verkauf dieser Schemel erwirtschaftete Gewinn war vertraglich für erlebnispädagogische Maßnahmen mit den an der Produktion beteiligten Jugendlichen bestimmt.

Motiviert durch sehr positive Resonanz überarbeitete Gabriele Wander 1999 in Zusammenarbeit mit dem Münchner Designer Alexander Lorenz die Form; auch das neue Stuhl-Modell wurde zunächst in Kleinserien erprobt und in Form und Funktion nochmals optimiert. Nach einer rund vierjährigen Entwicklungszeit gründete Gabriele Wander Anfang 2000 in Grafing bei München das Unternehmen "MiShu", das seitdem den MiShu Stuhl mit kontinuierlich wachsendem Erfolg vertreibt. Insbesondere als ergonomischer Bürostuhl als auch als Klavierstuhl und für die unterschiedlichsten Lebensbereiche, hat dieser Gesundheitsstuhl viele Bewunderer.