Webinar: Kreuzweh ade!

Ergonomischer Gesundheitsstuhl - Stuhl für gesundes, schmerzfreies Sitzen


Langes Sitzen schadet dem Rücken, das ist allgemein bekannt. Das muss aber nicht so sein:

In diesem kostenfreien Live-Webinar erfahren Sie ...


WAS bei sehr vielen Menschen - und möglicherweise auch bei Ihnen - die bisher noch nicht erkannte URSACHE von Rückenbeschwerden ist.


WIE die MiShu-Erfinderin Gabriele Wander es geschafft hat, ihre eigenen Rückenschmerzen, die sie mehr als 10 Jahre lange geplagt haben, auf einem natürlichen Weg wieder loszuwerden.


WARUM man nicht viel Zeit investieren muss, um auf kluge Weise etwas für die Gesundheit der eigenen Wirbelsäule zu tun und wie MiShu Sie dabei unterstützen kann.


Erleben Sie, wie es sich anfühlt, auf MiShu zu sitzen, schon bevor Sie ihn be-sitzen!


Wofür eignet sich der ergonomische MiShu-Stuhl?


für den Arbeitsplatz
zum Meditieren
zum Musizieren

MiShu ist mehrfach ausgezeichnet

aktiv dynamisch, ergonomisch und schön im Design



Rückengerechtes, gesundes Sitzen mit MiShu


Der Rücken leidet bei der Bildschirmarbeit. Stundenlanges Sitzen ohne Positionswechsel setzt ihm schwer zu. Ein dynamischer Stuhl kann die Belastung dauerhaft mindern und die Wirbelsäule geschmeidig und leistungsfähig halten.

Die 3 Dimensionen beweglichen Sitzens

  • Das obere MiShu-Gelenk (grün)
    schwingt nach rechts und links und bewirkt beim Sitzen kleine Seitneigungen. Dies entspricht dem schlängelnden Fortbewegen der Fische – beim Sitzen ruft es ein Gefühl von Leichtigkeit hervor, wie beim schwerelosen Schweben im Wasser.
  • Das mittlere MiShu-Gelenk (rot)
    schwingt vor und zurück. Es bringt die Wirbelsäule zum Beugen und Strecken. Wie beim galoppierenden Pferd, entsteht durch den rhythmischen Wechsel zwischen Aktivität und Entspannung ein Gefühl von Erdverbundenheit, Tatkraft und Energie.
  • Das dritte Gelenk (blau)
    ermöglicht beim Sitzen eine Drehung in der Senkrechten – diese Bewegungsdimension hat sich der Mensch durch den aufrechten Gang erobert. Damit einher geht ein Gefühl von Vielseitigkeit, Wendigkeit und Flexibilität.

Die R-EVOLUTION des Sitzens

  • Genau so, wie es der NATUR des Menschen entspricht
    Die leicht gewölbte Sitzfläche aktiviert Akkupressurpunkte, die auf den Sitzbeinknochen liegen. Dadurch geht ein Aufrichtungsimpuls in Ihre Wirbelsäule und Sie sitzen von innen heraus aufrecht, spielerisch und mühelos.
  • Aktiv & dynamisch
    Das dreifache MiShu-Gelenk belebt die Rückenmuskulatur auf eine einzigartige Weise.

MiShu Sitzkissen

  1. Filzkugel-Kissen
    in 4 Farben (ohne Abbildung)
  2. Lederkissen
    in 7 verschiedenen Farben


Kundenstimmen


Herzlichen Glückwunsch zum RED DOT DESIGN AWARD. Ich bin davon überzeugt, dass MiShu auch die Kreativität bei der Schreibtischarbeit fördert. Viele Grüße aus Horb!

Isabel D.

Der kleine Hocker … ist fantastisch. Als mein Mann ihn auspackte, dachte er: „Was ist denn das?“ – Jetzt will er auch einen, denn wir merkten gleich, welche Wohltat es für unsere Rücken ist. Nun wird also für den nächsten MiShu gespart. Ein Monat Probezeit ist okay, aber wir glauben jetzt schon an die positive Wirkung. Coole, super durchdachte Erfindung.

Familie Rätzer

… ich möchte mich bei Ihnen herzlich bedanken. Das war die gesündeste Investition seit Jahren! Meine Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich sind wie weggeflogen! Trotz stundenlanger Arbeit am Schreibtisch...

Jochen F.

„Seitdem ich täglich einige Zeit auf dem MiShu sitze, habe ich nur noch selten Rückenschmerzen. Es ist schade, dass ich den Stuhl nicht früher entdeckt habe.“

Heide B.

„Meine beiden Stühle sind inzwischen an meinem Schreibtisch sowie auch als wirkungsvolles diagnostisches Instrument am Patienten in meiner Praxis für Orthopädie, wobei sich hiermit segmentale Funktionsstörungen (Blockierung von Wirbel und Rippengelenken) auch direkt lösen lassen.“

Dr. Arnold H.

„Ich hatte immer wieder Probleme mit meinem Iliosakralgelenk. Ich habe mich drei Tage hintereinander jeweils vormittags und nachmittags 1 Stunde auf den Stuhl gesetzt und Bewegungen gemacht (oder vom Stuhl machen lassen!), die mir gut taten - seit heute geht es mir so gut, als hätte ich gar kein so "hässliches" Gelenk!“

Hildburg H.

„Es ist wie beim Zahnweh, wie Thich Nhat Hanh sagt: Wenn du kein Zahnweh hast – ist es ein gutes Gefühl. Wenn du aber weißt, dass du kein Zahnweh hast, dann ist es ein wunderbares, großartiges Gefühl. Und beim Sitzen ist es genauso. Wenn du weißt, dass du sitzest, und dein ganzer Körper sagt dir, dass du sitzest - das ist wie Dessert. Und so ist es. Jeden Tag. Oft ist es wie ein Zwiegespräch. Herrlich.

Konrad M. und Annamarie F.

„Seit mehr als 7 Jahren sitze ich im Büro nur noch auf MiShu und würde ihn nicht mehr hergeben.“

Katrien G., Schweiz

„Es sitzt sich wirklich prima auf MiShu! Nachdem ich ja etwas "wackelige" Erfahrungen mit Sitzball und Co gemacht habe, ist das doch sehr "stabile mobile" Sitzen eine echte Wohltat. Außerdem ist MiShu elegant und handlich klein, nimmt auch in kleinen Räumen optisch keinen Platz weg. Und ist leicht genug, dass man ihn auch gerne einmal in ein anderes Zimmer mitnimmt. Wenn man nicht gleich die alten Stühle "rausschmeißt" und gegen MiShu ersetzt... Ich denke, Sie werden die nächste Zeit sicher wieder mit einer Bestellung von mir hören - ein MiShu ist einfach nicht genug…“

Petra S., Chiemsee

„Ich verwende MiShu gerne weiterhin bei meinen Seminaren,]ich habe den Eindruck, so leichter wach und präsent sein zu können.“

Robert L.

„MiShu, das kleine Schmuckstück, ist gestern wohlbehalten bei uns angekommen. Grazil von Gestalt, von edler Anmutung und meisterhaft verarbeitet, gereicht MiShu unserer Wohnung auf Anhieb zur Zierde. Damit MiShu auch seine therapeutischen Qualitäten unter Beweis stellen kann, müssen wir ihm sicher mehr Zeit geben (als nur 24 Stunden). Es sieht jedoch ganz so aus, dass MiShu - wenn die Phase der "Anpassung" vorüber ist - mit uns zwei weitere überzeugte Anhänger gewonnen haben wird, weil sie ihn nachhaltig als "Rücken-Wohltäter" erfahren haben.“

S. Busch

„Kurz vor meinem Urlaub habe ich noch meinen MiShu bekommen. Obwohl der alte Schreibtischstuhl auch schon für Viel-Sitzer mit besonderem Augenmerk auf die Wirbelsäule konstruiert wurde, muss dieser jetzt in der Ecke stehen. Der MiShu ist einfach besser. Vielen Dank!“

Dirk E., München



Pilotstudie mit MiShu an der Universität Mainz


Diese EEG-Studie wurde unter Leitung von Prof. Dr. Wolfgang Schöllhorn von Dr. Diana Henz und Johanna Maus durchgeführt.

Entspannter Sitzen & konzentrierter Arbeiten

  • Pilot-Studie mit dem MiShu-Bewegungsstuhl
    Der Lehrstuhl für Trainings- und Bewegungswissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz hat durch Hirnstrommessungen (EEG) festgestellt: Dynamisches Sitzen entspannt und aktiviert zugleich das Gehirn!
  • Der Alpha-Modus steigert die Kreativität
    Die jeweils 19 Elektroden an den Köpfen der Probanden brachten erstaunliche Ergebnisse: schon innerhalb weniger Minuten auf dem dynamischen Bewegungsstuhl MiShu reagierte das Gehirn mit signiÿkant höheren Alpha-Schwingungen. Der Alpha-Modus ist ein Indikator für einen entspannten, kreativen Gehirnzustand, in dem spielerisch Neues entsteht und aufgenommen werden kann.

Über MiShu und mich

Gabriele Wander

INHABERIN

Die Geschichte des Unternehmens MiShu beginnt mit einem weit verbreiteten Phänomen: Rückenschmerzen. Und zwar meinen eigenen. Auf der scheinbar unlösbaren Suche meine chronischen Rückenschmerzen ein für alle Mal loszuwerden, fing ich an zu forschen. Ich wollte alles über unseren Bewegungsapparat Wirbelsäule wissen. Ich belegte Kurse, las Buch um Buch, beschäftigte mich mit alternativen Bewegungstherapien aller Herren Länder - vieles brachte Linderung, manches nur Erkenntnis. Und wie es so ist im Leben: wenn scheinbar nichts mehr vorwärts geht, dann braucht es einen Zufall. Dieser ereilte mich 1995 in der Münchner S-Bahn und dann nahm alles seinen Lauf. Die Idee war geboren. Bald der Prototyp gebaut und endlich ging es meinem Rücken besser. Dieses Geschenk wollte ich anderen Menschen auch ermöglichen und so hing ich meinen Beruf als Diplom-Sozialpädagogin an den Nagel und gründete im Jahr 2000 das Unternehmen MiShu.

E-Mail: info@mishu.de


MiShu-FAQs

1. Wo wird der MiShu-Stuhl hergestellt?

Die Fertigung von MiShu erfolgt durch ausgewählte Schreiner-Meisterwerkstätten in Süddeutschland. Verwendet werden überwiegend heimische Hölzer aus der Region und nachhaltiger Forstwirtschaft, die Oberfläche ist rein biologisch geölt.

2. Warum ist die Sitzfläche gewölbt?

Beim Sitzen auf der leicht gewölbten Sitzfläche finden die Sitzbeinknochen einen klaren Kontakt zum Untergrund. Hier liegen Akkupressurpunkte (im Jin Shin Jyutsu „Punkte der stillen Erneuerung“ genannt), deren Aktivierung einen natürlichen Aufrichtungsimpuls nach sich zieht – und der Effekt: Man sitzt ganz von selbst und mühelos aufrecht! Das Gegenteil passiert in einem weichen Sofa, hier sackt man automatisch in sich zusammen. Die MiShu Sitzkissen aus Filz oder Leder sind so konzipiert, dass der Aufrichtungsimpuls zum Tragen kommt.

3. Wird einem das Sitzen ohne Lehne auf die Dauer nicht zu anstrengend?

Auf MiShu sitzt man nicht ohne Lehne - sondern aktiviert seine eigene, innere Lehne: die Wirbelsäule ist unser integriertes Stützorgan. Die Tiefenmuskulatur sorgt dafür, dass die einzelnen Wirbelkörper sich in der Schwerkraftlinie ausbalancieren. Eine dynamische Suche nach optimaler Statik setzt ein. Dazu sind nur Micro-Bewegungen erforderlich, leicht und spielerisch.

4. Ist der MiShu höhenverstellbar?

Ja, das geht mithilfe der flexiblen Höhenleisten. MiShu ist als Stecksystem konzipiert und seine einzelnen Teile sind im Steckdübel-Prinzip miteinander verbunden. Dadurch lässt er sich sekundenschnell und kinderleicht auf die gewünschte Sitzhöhe einstellen.


Jetzt
buchen!