Sie wollen Ihrem Rücken richtig viel Gutes tun?

MiShu ☯ ist ein weltweit einzigartiger Gesundheitsstuhl, der selbst stundenlanges Sitzen
gesünder, entspannter, lebendiger, natürlicher und schöner macht.

Stillsitzen macht krank, das belegen wissenschaftliche Studien – und Rückenschmerzen sind dabei nur die Spitze des Eisberges. Doch heutzutage sitzt fast jeder mehrere Stunden am Tag! Die Körpertherapeutin Gabriele Wander hat eine Lösung gefunden, wie man aus der Not eine Tugend machen kann: einfach GESUNDSITZEN mit MiShu!

Gesundheitsstuhl MiShu
Gesundheitsstuhl MiShu

Schmerz machte erfinderisch

MiShu-Erfinderin Gabriele Wander wollte sich nicht mit den ständigen Schmerzen abfinden; doch Massagen und klassische Krankengymnastik brachten nur kurzfristigen Erfolg. Deshalb probierte sie viele verschiedene Ansätze im Bereich der ganzheitlichen Körpertherapie aus. Dabei verfeinerte sich ihre Innenwahrnehmung und sie begann, immer genauer zu spüren, was ihrem Rücken gut tat – und was nicht: „Stundenlanges Stillsitzen war für meine Wirbelsäule wie Gift. Deshalb versuchte ich, einen Stuhl zu entwickeln, auf dem man so sitzt, wie es der Natur des Menschen entspricht: von innen heraus aufrecht – und spielerisch in Bewegung zugleich.“

So schön kann Gesundsitzen sein

Als Menschen sind wir Lebewesen – und Lebewesen sind Bewegungswesen. Beim Sitzen auf dem rückenfreundlichen MiShu fängt die ganze Wirbelsäule auf eine natürliche Weise zu schwingen an. Unterstützt wird dieses fast schwebende Gefühl der Leichtigkeit durch Ihren eigenen Atemfluss und einen intrinsischen Aufrichtungsimpuls, der von Akupressur-Punkten auf den Sitzbeinknochen kommt; und das weltweit einzigartige MiShu-Gelenk sorgt dafür, dass die Bewegung genauso im Körper wirkt, wie es der menschlichen Biomechanik aufgrund der 500 Millionen Jahre langen Evolution der Wirbelsäule entspricht.
So passiert Gesundsitzen von selbst, ohne dass man sich das vornimmt, ja sogar ohne dass man daran denkt.
Die Arbeitszeit am Schreibtisch wird zur Wohltat für den Rücken – und zugleich ist MiShu aufgrund seiner Ästhetik auch für das Auge ein Genuss.

ENTDECKEN SIE …

  • den weltweit einzigartigen Bewegungsstuhl MiShu Classic
  • die innovative MiShu Klavierbank
  • und den neuen MiShu San
Gesundheitsstühle Ergonomisch
Gesundheitsstühle Ergonomisch

Überlisten Sie Ihren inneren Schweinehund

Dass stundenlanges Sitzen den Rücken belastet und dass wir uns im Alltag viel mehr bewegen sollten, wissen wir alle: Wer rastet, rostet, sagt schon das Sprichwort. Und neueste wissenschaftliche Studien haben bewiesen, dass nicht nur Rückenschmerzen, sondern auch eine Vielzahl weiterer Zivilisationskrankheiten aus unserer überwiegend sitzenden Lebensweise resultieren – angefangen mit Herz-Kreislauf-Beschwerden, Stoffwechselstörungen (Diabetes), Burnout und Depressionen bis hin zu Krebs.

Der Stuhl ist unser Feind und bringt den Körper Stück für Stück um“ schreibt der Autor XY von „Sitzen ist das neue Rauchen“ – und empfiehlt in dem 420 Seiten dicken Buch eine Vielzahl von Übungen, die man/frau in seinen/ihren Alltag integrieren kann und soll. Doch den meisten von uns fällt die konsequente Umsetzung regelmäßiger Übungen schwer. Und selbst der gute Wille, den man mit seiner Jahreskarte im Fitness-Studio bewiesen hat, mutiert oft genug im stressigen Alltag zu einer Fördermitgliedschaft auf dem Papier.

Es gibt nichts Gutes – außer, man tut es!

Auch ich, MiShu-Erfinderin Gabriele Wander, hatte früher Rückenschmerzen und zwar STÄNDIG. Und das JAHRELANG. Meine Physiotherapeutin hat mir damals verschiedene Übungen gezeigt, die ich machen sollte - und anfangs habe ich das auch fleißig getan, doch diese Übungen blieben immer eine Art „Pflichtübung“ und haben mir keinen Spaß gemacht.

Bis ich dann aktiv geworden bin und angefangen habe, eigeninitiativ und intensiv auf die Suche nach einer Lösung zu gehen: Mein persönlicher Weg zu einem gesunden Rücken begann mit einen Yogakurs bei der Volkshochschule und hat mich dann zur Spiraldynamik®, Alexandertechnik, Chirotherapie/Chiropraktik, zum Rolfing®, Shiatsu,  Feldenkrais, zur Asymmetropathie und noch einigen anderen hochinteressanten Konzepten ganzheitlich orientierter Körperarbeit geführt; eine Zeitlang habe ich auch ein intensives Muskel-Aufbautraining in einen Fitness-Studio praktiziert und für meine Kondition viel dabei profitiert.

Das Wichtigste, das ich bei all dem gelernt habe ist, auf den eigenen Körper zuhören und gut in sich selbst hinein zu spüren: Schmerz ist immer ein Alarmsignal dafür, dass irgendetwas nicht stimmt; und ohne herauszufinden, was die tatsächliche Ursache der Beschwerden ist, wird jede Rücken-Therapie langfristig erfolglos sein.
Schmerztabletten, Spritzen und Operationen sind eine NOT-Lösung, aber in Wirklichkeit verstärken sie das Problem. Und auch die Lehne am Stuhl ist genau genommen eine Krücke, denn sie verleitet die autochthone, also die innerste Schicht der Rückenmuskulatur dazu, ihre Tätigkeit einzustellen - mit der Folge, dass das aktive, aufrechte Sitzen zu einem „in-der-Lehne-hängen“ mutiert.

Ungesundes Sitzen im Büro
Ungesundes Sitzen im Büro
Gesundsitzen mit dem Bewegungsstuhl MiShu

Die Chancen stehen gut, dass  durch das Sitzen auf dem rückenfreundlichen Bewegungsstuhl MiShu Ihre Rückenschmerzen weniger werden oder sogar ganz verschwinden - denn bei vielen unserer bislang mehr als 11.000 Kunden ist genau dies tatsächlich der Fall! Der Grund dafür ist – wie oben beschrieben - dass MiShu aufgrund seiner besonderen Konstruktionsweise die Wirbelsäule von innen heraus aufrichtet und

  1. den ganzen Rücken auf eine sehr wohltuende Weise in Bewegung bring
  2. Außerdem fördert MiShu die Selbstwahrnehmung und
  3. bringt und den ganzen Körper wieder mehr ins Gleichgewicht.

Von Ärzten und Therapeuten empfohlen
Ergonomischer Bürostuhl
Ergonomischer Bürostuhl
Ergonomischer Gesundheitsstuhl
Ergonomischer Gesundheitsstuhl

Diese drei Faktoren zusammen reichen häufig aus – denn wenn die innerste Schicht, die autochthone Wirbelsäulenmuskulatur gekräftigt wird, können die äußeren Muskelschichten loslassen und sich wieder entspannen. Verspannungen und Schmerzen lösen sich dann in Wohlgefallen auf.

Sind Sie experimentierfreudig und/oder jetzt neugierig geworden?
Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Sie sind Musiker …

und suchen gar nicht nach einem Bewegungsstuhl für den Schreibtisch oder den Alltag, sondern nach einem Klavierstuhl bzw. einer Klavierbank, die man wunderbar auch zum Musizieren mit Cello, Harfe und andere Instrumente verwenden kann?

Dann erhalten Sie nähere Informationen => hier


* Versandkostenfrei  und  Rückgaberecht  ausschließlich für Bestellungen aus Deutschland!