Weihnachtsaktion
MiShu - gesund sitzen

Gesund sitzen als Musiker

Gesundes sitzen mit dem Klavierstuhl MiSHu. In besonderem Ausmaß von Rückenschmerzen betroffen ist die Berufsgruppe der Musiker. Wen wundert’s? Dass stundenlanges Sitzen eine enorme Belastung für die Wirbelsäule ist, ist allgemein bekannt. Musiker sitzen oft länger an ihrem Instrument, als viele andere Menschen im Büro. Gesundes ergonomisches Sitzen auf einem Gesundheitsstuhl erleichtert das Musiker- Leben auf jeden Fall. Ob als Klavierbank, als Stuhl für Gitarrenspieler, für Harfenspieler oder Cellospieler, dieser ergonomische Stuhl ist eine enorme Bereicherung. Aktuell: Ein ausgefallenes Geschenk für Musiker zu Weihnnachten. Gesundes Sitzen ist für alle Musiker essentiell und Gesundheits- fördernd.

MiShu bringt Entlastung – denn Sitzen auf MiShu ist Sitzen in Harmonie! Die feine, sensible Beweglichkeit der Sitzfläche bewirkt, dass der ganze Körper spielerisch um seine eigene Mitte schwingt: Eine dynamische Suche nach optimaler Statik setzt ein. Dies begeistert bereits eine stetig wachsende Zahl an Instrumental-Lehrer, deren Schüler (groß und klein), sowie hochqualifizierte Konzert- und Orchestermusiker.

Die Entstehung des MiShu Klavierstuhles

Der MiShu Klavierstuhl ist eine Variante des MiShu Bewegungsstuhles. Er entstand durch die Anregung einer begeisterten Klavierlehrerin. Sie wünschte sich speziell zum Musizieren am Klavier MiShu mit einem breiteren Beinelement – in dieser Form eignet sich MiShu nun aufgrund der verbreiterten Grundfläche für bestimmte Instrumente besonders gut, speziell für Harfe und Klavier: Endlich ein höhenverstellbarer Klavierstuhl, der niemals quietscht! Und der auch noch optisch gut aussieht. So schön kann gesundes Sitzen sein!

Weitere Vorteile von MiShu speziell für’s Musizieren

Ein wichtiger Pluspunkt von MiShu speziell beim Musizieren ist seine Variabilität: Das modulare Stecksystem erlaubt, dass sowohl die Sitzhöhe, als auch die gewünschte Beweglichkeit der Sitzfläche an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden kann. Die leicht gewölbte Sitzfläche richtet die Wirbelsäule auf, das sensible Gelenk sorgt dafür, dass sich die Rückenmuskulatur in ständigem Bewegungsfluss befindet und nicht verspannt, sondern kontinuierlich gekräftigt wird. MiShu ist somit eine ideale Lösung für Musiker.
Musiker zu sein, bedeutet für viele Menschen, viel Zeit für das eigene Marketing im Büro zu verbringen. Mishu, eignet sich wunderbar als ergonomischer Bürostuhl.