Gratis Webinar
MiShu - gesund sitzen

Musikerstuhl für Harfe - Harfenspieler

Mi Shu Stuhl für Harfe

Vor einem halben Jahr bekam ich die Gelegenheit, den beweglichen Konzertstuhl der Firma Mi Shu unverbindlich auszuprobieren. Schon nach kurzer Zeit konnte ich feststellen, dass meine Rückenschmerzen, insbesondere im Bereich der Lendenwirbel, erheblich nachließen. Da ich als Konzertharfenistin oft mehrere Stunden an meinem Instrument arbeite, bedeutet dies eine erhebliche physische Erleichterung. Ich schätze sehr die leichte Beweglichkeit, die mir im Hüftbereich bleibt ohne mich in der Pedalarbeit zu stören.
Inzwischen habe ich mich so mit dieser angenehmen Sitzart angefreundet, dass ich diesen Stuhl sogar bei Konzertauftritten nicht mehr missen möchte. Hinzu kommt die schöne Optik dieses Stuhls, der in seiner einfachen Ästhetik als Harfenstuhl besticht.
Margit-Anna Süß, Konzertharfenistin, Sachrang, Oktober 2009

Das ist die Lösung! Liebes Mi Shu-Team,
als ich mir vor einiger Zeit einen langgehegten Traum erfüllte und anfing, Harfe zu lernen, suchte ich nach einer geeigneten Sitzgelegenheit dazu. Ein steifer Hocker befriedigte mich nicht. Also versuchte ich es mit meinem gewohnten und geliebten Mi Shu. Aber der war mir ein wenig zu sehr in Bewegung und auch etwas unstabil beim Bedienen der Fußpedale. Als ich dann das Angebot bekam, den neuen Mi Shu Klavierstuhl auszuprobieren, griff ich sofort zu und mochte ihn nach kurzer Zeit nicht mehr missen! Gerade als Anfänger verkrampft oder verspannt man sich häufig beim Üben. Dann bekommt man sehr schnell vom Mi Shu Fehlhaltungen gemeldet und automatisch die nötigen Impulse, aufrecht und doch locker zu sitzen. Ich habe den Eindruck, dass das Spiel durch die leichte Bewegung des Körpers auf dem Mi Shu auch ausdrucksvoller wird. Jetzt macht das Musizieren noch mehr Freude!

Inge Balnus, Harfe, Februar 2009

Anmerkung: MiShu ist nicht nur geeignet als Gesundheitsstuhl oder Stuhl für ergomomisches Sitzen. Optimal ist er nutzbar als Bürostuhl und Musikerstuhl, als Klavierstuhl und vieles mehr. Natürlich auch, als Weihnachtsgeschenk für Musiker