MiShu - gesund sitzen

Referenzen

Dr. med. Christian Larsen, Zürich

Arzt und Leiter des Medizinischen Institutes für Spiraldynamik International
"Die Sitzfläche ist dreidimensional beweglich und doch stabil. Durch unbewusste Mikrobewegungen und natürliche Positionsreflexe stellt der Körper sein Gleichgewicht immer wieder neu ein ... die Wirbelsäule bleibt in Schwingung, sie pendelt dreidimensional um ihre optimale Aufrichtung. Dieser feinste Bewegungsfluss hilft, Muskelverspannung und Energieblockaden zu verhindern und fördert Konzentration und Zentrierung."

Herbert S., 72 Jahre, P.i.R.

... wie wunderbar, sich an den Frühstückstisch zu setzen und dabei so ganz nebenbei eine Rückenmassage durch die Beweglichkeit dieses MiShu zu erhalten. Bekanntlich ist das Rückgrat das 2. Gehirn und es ist zuständig für alle Organe ... MiShu hat bei mir seinen festen Platz am Esstisch. So übt er seine heilsame Wirkung über zwei Stunden am Tage aus, ohne Masseur und ohne Zeitaufwand. Zeit ist sehr kostbar für mich und knapp ... Für mich ist MiShu eine sehr hilfreiche Medizin, durch die meine früheren Beschwerden in der Lendenwirbelsäule verschwunden sind.

Cantieni, Körperforscherin CANTIENICA® - Methode und Chefredakteurin der Fitnesszeitschrift SHAPE

"MiShu und ich, das war Liebe auf den ersten Blick. Der Stuhl ... versetzt Menschen in Schwingung. Das bewegte Sitzen schüttelt die Knochen durcheinander, weckt die Tiefen-muskulatur, löst Blockaden auf, lässt die Gelenke mit den Muskeln tanzen. Egal, wer sich darauf setzt, sie/er erlebt ein Abenteuer, klettert auf eine Palme, setzt sich in die Krone und schaukelt im Wind. Oberndrein ist MiShu praktisch, weil er sich jeder Größe anpassen kann, und schön in seinem unverfälschten Holz. Mehr kann ich von einem therapeutischen Stuhl nicht verlangen. Wer ihn teuer findet, hat ihn nicht verstanden.

Robert Benita Schleip, Dipl. Psych., Lehrer für Rolfing und Feldenkrais in Europa und den USA

„Einzigartig am MiShu finde ich - neben seiner ungewöhnlichenund sehr ansprechenden Form - die sensible Feindynamikder Bewegungen. Die Sitzfläche reagiert selbst auf kleinsteAtem-veränderungen mit subtilen Anpassungen, die manim Zustand innerer Achtsamkeit als angenehme intrinsischeBewegungen wahr-nehmen kann. Und trotzdem fühlt mansich darauf sehr sicher und stabil ! Das ist schlichtgenial.“

Divo Gitta Müller Heilpraktikerin & Körpertherapeutin, Autorin von 'Wild und weiblich - Workout für die Sinne'

MiShu ist eine wunderbare Erfindung für alle 'Somanauten' und andere Körperspür-Gourmets. In meinen 'wild und weiblich'- Seminaren lässt sich z.B. die Übung 'Tanz der Wirbelschlange' damit besonders köstlich erleben, am besten mit der Musik 'Ngano Gamelan' von David Parsons.

Ph. D. Galen Cranz, Professor of Architecture at the University of California Autorin des Buches: „The Chair: Rethinking Culture, Body and Design“

This clever design meets many of the criteria for healthy sitting .... The rocking seat rotates the pelvis forward in order to keep the natural curve of the lumbar region, essential to sitting up straight without strain. It adjusts in height for different sized people and it accomodates perching rather than sitting at the conventional, but detrimental, right angle seated posture. Its pivoting action encourages rotation. Imagine all this movement without one metal part! This design shows that the evolution of ergonomic chairs need not follow the path of ever-increasing mechanisation.

Annett Pinkall, Körpertherapeutin & Lehrerin für das <br> Universal Tao, Shiatsu und Body-Mind Centering®

"MiShu ist der Star in meinen Körperforschungs-Kursen. Meditationen wie die des "Himmlischen Energiekreislaufs" werden auf dem MiShu sehr viel leichter erspürt. Das liegt daran, daß die besondere Beweglichkeit des MiShu direkt auf die Durchlässigkeit der Wirbelsäule wirkt. Die dynamische Aufrichtung unserer „Himmels-Säule“ erlaubt es der Energie durch Nerven, innere Organe und Gewebe bis in jede einzelne Körperzelle zu zirkulieren. Selbst das normale Sitzen auf dem MiShu wird zur energetischen Frischzellenkur

Dr.med. Veronica Carstens, Ärztin und Homöopatin, Initiatorin der Fördergemeinschaft "Natur und Medizin e.V."

Der „aktiv-dynamische Bewegungsstuhl MiShu“ ist eine echte Neuerung auf dem großen Gebiet der Stuhlformen unserer Zeit. Er stärkt die Rückenmuskulatur und erhält bzw. verbessert die Beweglichkeit im Bereich der Lendenwirbelsäule. Durch die Veränderung der Sitzfläche regt er die seitliche Bewegungsfähigkeit oder die Vor/Rück-wärtsbewegung im Lendenwirbelsäulenbereich an. Außerdem stellt sich ganz von selbst eine gerade Haltung des Rückens ein – und zwar in ganz natürlicher, unangestrengter Haltung. Hervorzuheben ist auch das schöne Material, die Austauschbarkeit der Sitzflächen, die eine ganz individuelle Berücksichtigung der Haltungs-schäden ermöglicht. Alles ist aus Holz, nirgendwo Zuhilfenahme von Metallen. Schließlich muss noch die äußere Form erwähnt werden. Sie erinnert an östliche Kunst und ist von einer Leichtigkeit, die auffallend schön ist. Das relativ zierliche Möbel-stück passt in jede Wohnung, auch in die kleinste und wirkt ausgesprochen kultiviert

Uli Lorenz, Bildungsreferent und Maler

Durch die unglaubliche Beweglichkeit der Sitz-fläche bleibt der Körper ständig aktiv und hält einen belebenden Spannungsbogen – so als würde man im Sitzen heimlich tanzen. Daß die Sitzhöhe beliebig variierbar ist, finde ich genial ... ein Möbel-Schmuck-Stück, das nicht nur durch sein klares Design und seine ungewöhnliche Form eine echte Bereicherung für meine Wohnung darstellt.

Angelika N., Lehrerin

“Als Lehrerin sitze ich ja viel am Schreibtisch, und früher tat mir schon nach ein bis zwei Stunden der Rücken oft weh. Das hat sich geändert, seit ich MiShu besitze: denn nach getaner Arbeit fühlt sich mein Rücken jetzt sogar besser an als davor!

Gerold Brägger, Feldenkrais-Praxis Winterthur

"Von MiShu bin ich begeistert: es befördert und erlaubt wirklich ein schönes und freies Sitzgefühl. Es sitzt sich leicht, weil MiShu Spiel hat.

Christian Jüttendonk, Konzertcellist, Sinfoniker, Gründer des Musikforums "MOVIMENTO MÜNCHEN"

"Auf MiShu gut geerdet schwinge ich mich auf zu himmlischen Klängen